FACILITY MANAGEMENT PARTNER MÜNSTER

UnternehmenMitarbeiterJahresumsatz**KundenLeistungsart
FAC´T® GmbH46341,8ca. 200 Betriebs- kundenFacility Management im Gesundheitswesen*
FAC´T® RS GmbH68712,3ca.100Reinigung & Service
FAC´T® IT GmbH9512,8ca. 50Informationstechnologien
FAC´T® GS GmbH38010,8ca. 50Gastronomie & Servicedienstleistungen
mediplan GmbH181,3ca. 40Medizintechnik-Planung
encadi GmbH110,9ca. 40Energiemanagement
FAC´T® Gruppe1.65479,9ca. 60 Beratungs- kundenFacility Management im Gesundheitswesen

*Baumanagement, TGA-Planung, Gebäudebetriebstechnik, Medizintechnik, Kommunikationstechnik, Computer Aided Facility Management (CAFM), Inhouse-Logistik, Grünanlagenpflege, Hygieneberatung, kaufmännische Verwaltung, medizinische Dokumentation, Archivierung, Arbeitssicherheit und Beauftragtenwesen, Qualitätsmanagement, Datenschutz, Beratung.

**In Mio. €.

Mit zahlreichen Beratungsprojekten und weiteren Krankenhäusern als Neukunden war das Jahr 2015 für die FAC’T® Gruppe auch über die Einrichtungen der Franziskus Stiftung hinaus sehr erfolgreich. Drei Krankenhäuser übergaben die Verantwortung für die Medizintechnik, vier Krankenhäuser für die Unterhaltsreinigung neu an FAC’T®. Dazu wurden mehrere Managementaufträge gewonnen. Die IT-Systeme und Anwendungen in den Einrichtungen der Franziskus Stiftung zu harmonisieren, bildete einen Arbeitsschwerpunkt der FAC’T® IT. Die mediplan GmbH beging ihr 50-jähriges Bestehen und untermauert ihre führende Stellung in der Medizintechnik- Planung durch ein konstant hohes Auftragsniveau. Die Aktivitäten der encadi GmbH waren geprägt durch Energieaudits und die Einführung von Energiemanagementsystemen.

Neue Leistungsmodelle im Patienten- und Stationsservice ermöglichen es den Häusern, die Versorgung der Patienten weiter zu verbessern. Die Eröffnung von momentum® Café – Restaurants in Häusern in Düsseldorf und Greven erweitert dort das Angebot für Besucher. Das Wachstum der Beratungstätigkeit u. a. in Textilversorgung, Technischer Due Diligence und Technischem Management sowie Systemdienstleistungsprojekte in der Medizintechnik und der Unterhaltsreinigung stehen weiterhin im Fokus.