Caritashaus Reginalda

Bewohner Pflegestufe III13128,3
Belegungstage29.31729.326-0,03
Mitarbeiter (Kopfzahl)62586,9

Die Aktivitäten des Hauses wurden gemeinsam mit Vereinen und Initiativen im Stadtteil erweitert. Regelmäßig nimmt ein Cateringstand des Hauses an Stadtteilfesten teil. Die Einnahmen kommen Projekten im Seniorenheim Haus Reginalda zugute. In 2015 wurde ein Wohnbereich mit Bildern aus der Themenwelt Thebikon ausgestaltet. Bewohnern anderer Bereiche ist es dadurch möglich, einen Spaziergang durch das Landleben und die Reise in den Urlaub zu machen. Gemeinsam mit den Bewohner/innen wird an dem Thema „Gesunde Ernährung“ weitergearbeitet und gewünschte Veränderungen werden umgesetzt. Beispielsweise wird die Frühstücksmahlzeit dreimal wöchentlich mit einem energiereichen Smoothie in verschieden Geschmacksrichtungen ergänzt.

In diesem Jahr wird das große Reginalda Sommerfest unter dem Motto „Musikalische Zeitreise der letzten 100 Jahre“ gefeiert. Zum Nikolaustag veranstaltet das Haus das Adventssingen mit Bewohnern, Angehörigen und Nachbarn.