Reha Bad Hamm

Einblicke

Im September 2019 verabschiedeten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Christoph Wolters als Geschäftsführer der Ambulanten Reha Bad Hamm GmbH. Seine Nachfolge übernahmen am 01.10.2019 Torsten Brinkmann und Burkhard Nolte, die gemeinsam mit Dr. med. Ingo Liebert die neue Geschäftsführung der Ambulanten Reha Bad Hamm GmbH bilden.

Die Angebote für Selbstzahler im Bereich der Prävention konnten durch neue Kurse noch erheblich erweitert werden. Erweitert bzw. ausgebaut wurden auch unsere Sozialen Medien wie beispielsweise Facebook und Instagram. Der Instagram Account der reha bad hamm erfreut sich, dank unserer beiden verantwortlichen Mitarbeiter, einer wachsenden Zahl an Abonnenten.

In unserer individuellen Ernährungseinzelberatung beantworten wir persönliche Ernährungsfragen gezielt unter der Berücksichtigung der aktuellen Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung). Die Einzelernährungsberatung konnte im letzten Jahr noch deutlich gesteigert werden und auch für 2020 sehen wir einen deutlichen Mehrbedarf bei den Interessenten.

Ausblicke

Unsere Abteilung für die onkologische Rehabilitation wird bei den Patienten stark nachgefragt, sodass davon auszugehen ist, dass sich die Zahl der onkologischen Rehabilitanden weiter erhöhen wird. Mit der positiven Weiterentwicklung der Reha Bad Hamm an beiden Standorten geht ein erhöhter Platzbedarf einher. Eine Erweiterung an der Arthur-Dewitz-Str. ist daher in Planung.

Durch den Ausbau der Bereiche Marketing und Betriebliches Gesundheitsmanagement, gebündelt in einer neu geschaffenen Stelle, werden wir die Kompetenzen der Ambulanten Reha Bad Hamm GmbH noch weiter ausbauen und verstärken.